Einladung zur Saisonschlussfahrt

Albert und Andreas haben für uns eine extrem attraktive Saisonschlussfahrt zusammengestellt. Wir treffen uns am 29. Oktober zwischen 9 - 10:00 im Hotel Post in Kirchschlag in der Buckligen Welt. Die Highlights sind Heiligenbrunn die Heimat des Schilchers, die Pinkataler Weinstraße, Maria Weinberg mit der Kapelle und Aussichtsplattform und beenden die Ausfahrt in Stadt Schlaining. Dort lassen wir den Tag in Geselligkeit ausklingen. Den nächsten Tag beginnen wir mit einem gepflegten Frühstück im Hotel und einer anschließenden Fürhung durch die Burg die im Zimmerpreis enthalten ist.

Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich an der Veranstaltung teilnehmen würdet.

Vorankündigung Internationales Rover Treffen 2023

Unsere Freunde vom Schweizer Rover Club RCS haben uns die Vorankündigung zum Internationalen Rover Treffen vom 18 bis 20. Mai 2023 übersendet. Save the date.

Vorankündigung Internationales Rover Treffen 2023

Auf gehts in die neue Saison

Wir beginnen wie angekündigt die Saison 2022 mit unserer Ausfahrt nach Grado. Wir beginnen am Freitag nach einer hoffentlich entspannten Anreise im Foyer des Hotel Laguna Palace und von dort geht es in den Yachtclub zu einem Apertif und anschliessendem Abendessen. Am Samstag geht es in den Collio und die Goriska Brda durch Weinberge und idyllische Landstrassen zu einer Weinverkostung im Weingut Tunella und wieder retour nach Grado um den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen.

Update zur Einladung zum Internationalen Rover Treffen in Chemnitz

Leider hat sich im Rahmen der Organisation für das Internationalen Rover Treffen vom 26. bis 28. Mai 2022 ein Problem mit dem Hotel ergeben und daher wurde der Veranstaltungsort auf Chemnitz geändert. Ihr findet die Einladung als Download zu diesem Eintrag.

Einladung zum Download

Der ÖRC wird all jene Teilnehmer sponsern, die an der Veranstaltung teilnehmen werden. Wie und in welcher Form das Sponsoring ausehen wird, entscheiden wir zur Generalversammlung.

Einladung zur Generalversammlung

Wir wollen Euch ganz herzlich zu unserer Generalsversammlung am 19. Februar 2022, ab 17:00 einladen. Auf allgemeinen Wunsch findet die heurige Generalversammlung wieder im Hotel Donauhof in Emmersdorf statt. Wir haben ein Kontingent an Zimmern reserviert und wir ersuchen Euch die Reservierung selbstsändig vorzunehmen. Für den Fall, dass Ihr aus verschiedenen Gründen nicht an der Generalversammlung in Person teilnehmen könnt, werden wir die Generalversammlung in Hybrid (Kombination mit Videokonferenz) abhalten.

Im Sinne eines aktiven Clublebens ersuchen wir Euch um zahlreiche und aktive Teilnahme.

Festtagswünsche

Liebe Mitglieder und Freunde des ÖRC,

der Vorstand des ÖRC wünscht Euch schöne Festtage im Kreise Eure Lieben und alles Gute für das Neue Jahr!

Einladung zur Herbstausfahrt 24 - 26. September 2021

Liebe Mitglieder,

ab sofort ist die Ausschreibung zur Herbstausfahrt online. Ihr habt die Einladung schon per Mail erhalten und wir werden auch noch über Whatsapp informieren. Fritz Pichler würde sich freuen viele Mitglieder zur Herbstausfahrt begrüßen zu dürfen. Auf die Teilnehmer warten fahrerisch anspruchsvolle Strecken, historische Gebäude, gutes Essen und ein Treffen mit guten Freunden.

Einladung zur Saisonschlußfahrt

Liebe Mitglieder und Freunde des ÖRC

Reinhard hat sich bereit erklärt die Saisonschlußfahrt in die Oststeiermark zu organisieren. Das Programm ist ab sofort online und wird euch über die verschiedenen Kanäle noch zugestellt. Bitte meldet euch rasch an, da die Zimmer nur kurzfristig für uns reserviert sind.

Auf in einen ereignisreichen Herbst

 

ARBÖ Classic verschoben

Wir haben die Information erhalten, dass die ARBÖ Classic von Juni auf den 9 und 10 Juli 2021 verschoben worden ist.

Oldtimertage am 24 und 25. April

Alle Clubs, Museen und individuellen Besitzerinnen und Besitzer von historischen Fahrzeugen sind aufgerufen, an diesem Wochenende die historischen Fahrzeuge zu bewegen, zu zeigen und auszustellen. Auch in Zeiten von Corona ist das individuelle Bewegen unserer Fahrzeuge möglich. Folgt daher dem Aufruf und hinaus auf die Strassen.

Einladung zur Frühjahrsausfahrt

Anders als erwartet, startet auch das Jahr 2021 mit Absagen von großen Veranstaltungen, an welchen wir teilnehmen wollten. Aus diesem Grund haben wir uns eine Alternative überlegt und Albert und Andreas haben ein Programm entwickelt welches allen Widrigkeiten standhalten kann und wird.

Wir beginnen das heurige Clubjahr mit unserer Guglhupf Ausfahrt im Raum Burgenland und als Termin haben wir den 16. Mai 2021 geplant. Das Programm findet ihr zum Download auf der Homepage.

Oldtimermesse Tulln 2021 abgesagt

Nach eingehender Betrachtung der Corona Entwicklung, bzw. ihrer Auswirkung auf das Messegeschehen im In- und Ausland und intensiven Diskussionen, hat sich die Messeleitung entschieden, die  32. Int. Oldtimer Messe Tulln für 2021 abzusagen.

Einladung zur Generalversammlung am 23. Jänner 2021

Um die Generalversammlung den Auflagen konform abhalten zu können, haben wir uns entschlossen diese 2021 als Videokonferenz abzuhalten. Wir ersuchen euch um eine zahlreiche Teilnahme an der Generalversammlung, da ein neuer Vorstand zu wählen ist.

Vorschau

Liebe Rover-Freunde!

Ein für Clubaktivitäten schwieriges Jahr geht dem Ende zu. Viele Dinge konnten nicht besprochen oder umgesetzt werden, so wie wir uns das gewünscht hätten. 

Aus heutiger Sicht ist es noch nicht klar, welche Auswirkungen diese Pandemie auf das Clubleben in 2021 haben wird, ob Veranstaltungen möglich sind und wenn ja unter welchen Auflagen. Wie auch immer, gehen wir von einer schrittweisen Annhäherung an die Normalität aus und müssen daher die nächsten Termine festlegen und planen.

Der Termin für die Generalversamlung wurde festgelegt, ob aber ein persönliches Treffen oder eine Videokonferenz gewählt wird ist aktuell noch nicht klar und muss rechtlich hinterfragt werden. Denkbar wäre aber auch eine Verschiebung der Generalversammlung zur Frühjahrsausfahrt um Zeit zu gewinnen. Die Generalversammlung ist deshalb so wichtig für den Club, da ein neuer Vorstand zu wählen ist.

Postiv denken und negativ bleiben!