Wohlfühlen in der Südoststeiermark

Die heurige Augustausfahrt führte nicht wie gewohnt an den Traunsee. Um noch mehr Abwechslung in den Club zu bringen, gab es auch neue Teilnehmer und aus Sicht eines solchen ist auch der folgende Bericht geschrieben:

Bei traumhaftem Sommerwetter holte mich meine Besitzerin aus der Garage, um sich auf den Weg nach Ilz zu machen. Dort führte ausgehend von Burgau die erste Etappe der Ausfahrt des ÖRCs hin. Ich war schon gespannt, was mich erwarten würde. Ich bin nur ein Mini und fürchtete, mit den großen Wikingern nicht mithalten zu können. Bei einem Parkplatz trafen wir uns mit den übrigen Teilnehmern. Als dann die Modellpalette nicht nur die üblichen P4, 5 und 6 abdeckte, sondern auch Jaguar und Triumph um die Ecke kamen, fühlte ich mich unter so vielen Briten schon richtig wohl.

Dann ging es über wunderbar kurvige Straßen zu Pechmanns alter Ölmühle, wo sich die Fahrer bei Heckenklescher oder Traubensaft und einer kleinen Jause stärken konnte. Beim Anblick des Sammelsuriums aus Autos, Traktoren und sonstigem Allerlei fühlten wir uns und unsere Besitzer sich gleich wieder jünger!

Weiter entlang etlicher Maisäcker, mit kurzem Halt beim Bulldogwirt, trieb ich dann den 5.3l Jaguar über die südoststeirischen Hügel vor mir her, um zur Mittagspause beim Domittner Klöcherhof einzukehren. Nachdem (erneut) gegessen und getrunken wurde, setzten wir uns weiter in Bewegung, über noch größere Steigungen, nach St. Anna/Aigen. Noch bevor meine neuen Freunde und ich richtig abgestellt waren, war ein Teil der Besitzer schon wieder am Trinken – pardon, Verkosten – in der Vinothek. Da soll noch einer was über unseren Verbrauch sagen!

Nachdem wir bisher alle klaglos gelaufen sind, gab es dann auch endlich was für die Fahrer und Beifahrer zu tun. Bei einem Quiz wurde Autowissen quer durch die Geschichte abgefragt, was aber angesichts der vielen Weinsorten nicht mehr so leicht abrufbar war. Am besten gelang dies noch den jüngeren Teilnehmern und so konnten meine Besitzerin und ich den Tagessieg erringen! Der Abend wurde dann im Quartier verbracht, wo sich unser Personal wieder ausgiebig gestärkt hat.

Danke für diesen wunderbaren Tag, lieber Reinhard und lieber ÖRC. Veronika und ich folgen der Einladung und sind sicher bald wieder mit dabei!

Euer Mini 25th Anniversary